Freitag, 6. April 2012

Giraffe Bento

Making a cute bento for my LittleMiss is something I really enjoy. And since she started to love them it's even more fun to make them. I try to use whatever I have at home for it. Of course rice is very important. Then I add leftovers from dinner/lunch, cheese, nori, vegetables, sausages ... cut/pinch/shape it, arrange it and it's DONE! I get inspired by Japanese blogs or bento books (will show my collection in a later post). I still have a lot to learn, though. But the main point is that my LittleMiss loves it, right?

Ich mache sehr gerne Bentos für meine LittleMiss, besonders seitdem sie anfing diese ganz toll zu finden. Ich nehme dafür einfach, was ich gerade im Haus habe. Das wichtigste ist natürlich der Reis. Dazu dann einfach Rest vom Mittag-/Abendessen, Käse, Gemüse, Nori, Würstchen, etc., schneide/stanze/forme es, richte es an und fertig ist das Bento! Ich hole mir Inspirationen von japanischen Bentoblogs oder aus Bento-Bücher (werde ich später mal zeigen). Ich muss zwar noch viel lernen, aber die Hauptsache ist, dass es meiner LittleMiss gefällt.


So here is a bento I made last week - a giraffe bento! LittleMiss loved it and ate all.

Und hier ist mal ein ein Bento, dass ich letzte Woche gemacht habe - ein Giraffen Bento! Meine LittleMiss fand es ganz toll und hat alles restlos aufgegessen.


For the giraffe I used sliced cheddar cheese, normal sliced cheese, nori and carrot slices (cooked). I drew a giraffe on a piece of baking sheet, put it on the cheddar cheese, cut around et voila a plain giraffe was born. Then I cut the normal cheese to get a little nose, punched out the nori to get an eye, mouth and nostrils as well as the (cooked) carrot slices for the dots and flowers. Arranged and that's all! Unfortunately I didn't have any lettuce to decorate the other side of the bento but broccoli for a bit green.

Für die Giraffe habe ich Cheddar-Scheibenkäse, normalen Scheibenkäse, Nori und gekochte Möhrenscheiben verwendet. Ich habe einfach eine Giraffe auf ein Stück Backpapier gemalt, Auf den Cheddarkäse gelegt, mit dem Messer ausgeschnitten und schon war die kleine noch nackte Giraffe geboren. Die Nase habe ich dann aus dem normalen Scheibenkäse ausgeschnitten, das Auge, der mund und die Nasenlöcher aus Nori sowie die Blumen und Tupfer aus den gekochten Möhrenscheibchen ausgestanzt. Angerichtet und fertig! Leider hatte ich keinen Salat mehr für die andere Bentohälfte, aber Brokkoli hat seinen grünen Job auch gut gemacht.

Pin It

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen